Auf geht´s in ein neues Jahr.



Ein Rückblick auf ein weiteres Jahr mit der Pandemie!

 

Am Ende des Jahres schaut man immer gern zurück was im letzten Jahr so alles passiert ist.

 

Ein ereignisreiches Jahr für uns als kleiner Chor.

 

Wie auch in den letzten Jahren war der Chorbetrieb durch die Einschränkungen durch Covid nicht ganz so einfach durchzuführen wie wir es eigentlich gewohnt sind.

Aber wenn man Spaß am gemeinsamen Hobby hat, dann nimmt man diese Hürden einfach mit Bravour. Es ist schön, dass wir gemeinsam diesen steinigen Weg gehen konnten und unsere Ziele gemeinsam geschafft haben.

 

Wir hatten für 2022 einiges geplant und konnten viele Aktivitäten tatsächlich in die Realität umsetzten.

 

Ein besonderes Highlight im Jahr 2022 war die Umsetzung der Idee, ein eigenes Shanty Festival auf die Beine zu stellen.

Im Rahmen der „langen Nacht von Schwarmstedt“ hatten wir die Möglichkeit, in Zusammenarbeit mit der KS Veranstaltungskonzepte dieses Festival der maritimen Musik ins Leben zu rufen. Ein großes Dankeschön, geht in Richtung der teilnehmenden Gastchöre, die dieses Fest erst ermöglicht haben. Es war uns so ein Vergnügen, gemeinsam mit Euch auf der Bühne zu stehen.

 

Auch beim Maschseefest, dass dieses Jahr wieder stattfinden durfte, waren wir Bootsmänner mit von der Partie und haben bei 2 Auftritten den Maschsee und die fröhliche Menschenmenge zum Schunkeln bringen dürfen.

 

Was uns in den letzten Jahren gefehlt hat, konnten wir dieses Jahr endlich wieder umsetzten: Den Menschen mit unserer Musik Freude schenken zu können.

Es ist einfach schön, dass es endlich wieder bergauf geht und dass ein bisschen Normalität einkehren konnte.

 

Ein besonderer Dank geht aber in Richtung unserer Familien, die uns die Möglichkeit geben unser Hobby zu leben. Ohne Euer Verständnis und Euren Rückhalt wäre diese Arbeit die wir leisten nicht möglich. Ihr seid unsere treuesten Anhänger und darum möchten wir uns einfach auch bei Euch auf diesem Wege bedanken.

 

Für das kommende Jahr ist die Planung im vollem Gange und wir freuen uns auf ein ereignisreiches Jahr.

 

Daher wünschen wir Euch allen einen guten Start

in ein erfolgreiches neues Jahr 2023!

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

 

Es grüßen Euch

die Bootsmänner Hannover!

 

Schiff Ahoi!