"Ick heff mol de Bootsmänner am Veermaster sehn ..."



Die Bootsmänner Hannover auf dem Maschseefest 2022

 

Am Samstag, den 06. August 2022, durften wir Bootsmänner Hannover am "Hamborger Veermaster" anlegen.

 

Wir haben uns so sehr auf diese Veranstaltung gefreut, denn nach der langen Zwangspause waren natürlich viele Hannoveraner hungrig auf dieses traditionelle Fest rund um den Maschsee.

Und wir natürlich ebenfalls!

 

Der "Veermaster" füllte sich rasch mit vielen erwartungsvollen Menschen, nachdem die ersten Töne des Chores um 15:00 Uhr am Ufer des Sees erschallten. Das bunte Programm, dass unser Chorleiter Bernd Wittenberger für dieses Ereignis zusammengestellt hatte, konnte überzeugen.

 

Mit bekannten Seemannsliedern und einer großen Portion Spaß, konnten wir das begeisterte Publikum gute 2 Stunden aus den Alltag entführen und mit auf eine musikalische Weltreise über alle sieben Weltmeere nehmen.

 

Es wurde viel gelacht, geschunkelt und kräftig mitgesungen. Es war eine Freude für uns zu sehen, dass unsere Musik die Menschen erreichen konnte und wir möchten uns beim Publikum bedanken, dass so zahlreich zu unserem Auftritt erschienen ist. Es zeigt, dass wir als maritimer Chor auf einem guten Weg sind. Natürlich geht auch ein Dank an das Team vom "Hamborger Veermaster", die uns ermöglicht haben, vor dieser grandiosen Kulisse erneut auftreten zu können.

 

Wer diesen Auftritt leider verpasst hat, oder uns vielleicht noch einmal sehen möchte, der kann die Chance nutzen!

 

Am Samstag, den 13. August 2022, ab 15:00 Uhr singen wir wieder für Sie auf der Bühne des "Hamborger Veermaster", schräg gegenüber vom NDR-Sendesaal.

 

Der Eintritt ist frei.

 

Schauen Sie doch einfach mal vorbei!

 

Wir freuen uns sehr Sie begrüßen zu dürfen!

 

Eure Bootsmänner Hannover

 

Schiff Ahoi!