Die Bootsmänner Hannover stechen wieder in See...


... und es erklingen wieder Shantys aus der Lukaskirche.

 

"Wir dürfen wieder Proben!", das waren die erlösenden Worte unseres ersten Sprechers Arnold Vollbracht. Darauf haben wir so lange gewartet und die komplette Mannschaft kam zum ersten Probenabend in die Lukaskirche.

 

Und wehe wenn Sie losgelassen!

 

So manches Lied wurde angestimmt und wir waren erfreut, dass wir das Singen anscheinend nicht verlernt haben in der ungewollten Zwangspause.

Es war eine wirklich fröhliche und ausgelassene Probe. Man merkte bei allen Beteiligten, dass es genau das war, was uns allen so sehr gefehlt hat in der letzten Zeit. Kameradschaft und das gemeinsame Musizieren wirkt wie Balsam für die Seele.

Aber nun können wir uns wieder jeden Montag treffen und ins musikalische Jahr 2022 starten.

 

In diesem Sinne.

Munter bleiben und passt auf Euch auf.

 

Eure Bootsmänner Hannover

 

Schiff Ahoi!