Es kehrt wieder Stille ein ...



We bliev to Huus!

Wir pausieren unseren Chorbetrieb erneut!

 

Was für ein Jahr!

2020 bleibt sicher jedem Menschen in Erinnerung!

 

Keiner konnte ahnen, was sich in diesem Jahr abspielen wird.

 

Für uns als Chor ist dieses Jahr eine Katastrophe. Viele Auftritte waren geplant, einige Reisen zu Festivals innerhalb Deutschlands standen auf dem Terminkalender. Fröhliche Stunden wollten wir mit Freunden verbringen.

 

Doch das tatsächliche Chorleben 2020 sah dann doch anders aus.

Keine Auftritte vor Publikum. Keine Reisen zu befreundeten Chören. Keine Proben.

 

Dann kam die ersehnte Lockerung. Wir durften uns wieder zum gemeinsamen Singen treffen, zuerst unter freiem Himmel in Kleefeld an der Stephansstiftskirche, zwar unter hohem Sicherheits- und Hygienemaßnahmen, aber wir konnten wieder proben. Machen wir uns nichts vor, klar war das nicht der Chorbetrieb, den wir kennen und den wir liebten.  Aber es war die einige Möglichkeit, wieder gemeinsam musizieren zu dürfen. Jeder hat sich so sehr darauf gefreut, endlich wieder durchzustarten!

 

Dann konnten wir zurück in unseren Heimathafen. Die Proben fanden unter noch strengeren Auflagen wieder in den Räumlichkeiten der Lukaskirche statt. Es ging Schritt für Schritt voran. Wir haben mit Freude neue Lieder einstudiert in der Hoffnung, diese bald wieder vor Publikum darbieten zu können! 

 

Aber nun stehen wir wieder vor der roten Ampel, denn die Fallzahlen in Niedersachsen und vor allem in Hannover steigen seit Tagen rapide in die Höhe.

Daher haben wir Bootsmänner Hannover erneut den Rettungsring geworfen und setzten erst einmal wieder mit unseren Proben aus. So schwer uns diese Entscheidung auch fällt, es ist die einzig richtige Entscheidung.

 

Die Gesundheit der Mannschaft geht vor.

 

Und wenn wir alle an einem Strang ziehen, gemeinsam die geforderten und wichtigen Maßnahmen einhalten, dann können wir auch irgendwann in naher Zukunft wieder zusammen singen.

Denn nach jeder Flaute gibt es auch wieder Wind in den Segeln!

Haltet durch und vielleicht sehen wir uns dann in naher Zukunft wieder!

 

In diesem Sinne, passt auf Euch auf und bleibt gesund!

 

Es grüßen Euch

Die Bootsmänner Hannover

Schiff Ahoi!