Endlich wieder singen!



Endlich wieder singen!

Das wünscht sich wohl jedes Mitglied eines Chores seit dem Ausbruch des Coronavirus.

 

Mit den allgemeinen Lockerungen war es den Chören bisher noch untersagt, wieder den gewohnten Chorbetrieb aufzunehmen und zu singen. Mit der 5. Stufe des Stufenplanes in Niedersachsen ist es nun wieder gestattet unter freiem Himmel mit Einhaltung der Hygienemaßnahmen und des empfohlenen Sicherheitsabstandes sich zum Singen zu treffen. Wir Bootsmänner Hannover haben uns nach gründlichen Überlegungen entschieden, den Schritt nach draußen zu wagen. Eine geeignete Freifläche wurde gesucht und gefunden. Die notwendige Dokumentation ist vorbereitet und jedes Mitglied kann frei entscheiden, ob man den Proben beiwohnen möchte. Auch das Kleidungsstück des Jahres 2020 ist mit von der Partie, denn ohne "Schnutenpulli" geht es in der Gemeinschaft auch unter freiem Himmel nicht. Sichterheit geht auf jeden Fall vor. Am Montag, den 06.Juli 2020, werden wir uns zur ersten Probe unter freiem Himmel treffen. Wir versuchen es und werden dann in der Gruppe entscheiden, ob diese Art der Proben für uns eine Möglichkeit ist, uns wieder in geselliger Runde zu treffen und endlich wieder gemeinschaftlich zu singen.

 

Munter bleiben!

 

Eure Bootsmänner Hannover

Schiff Ahoi!