Dat Johr geit to End ...


...und wir bringen das Schiff zum Schwanken!

- Weihnachtsfeier der Bootsmänner Hannover -

 

Und wieder steht auf einmal, ganz unverhofft, Weihnachten vor der Tür.

 

Unser zweites Jahr neigt sich dem Ende entgegen und wie es in der besinnlichen Zeit üblich ist, haben wir gemeinsam das Jahr auf einer gemeinsamen Weihnachtsfeier Revue passieren lassen.

 

Dieses Mal lag der Ort des Geschehens auf dem Wasser. 

Das Lokal "Schifftaurant" wurde am 02. Dezember von eine fröhlichen Horde Bootsmänner samt Ihrer Partnerinnen gekapert und wurde so zu unseren schwimmenden Festsaal. Unser Sprecher, Arnold Vollbracht, gab in kurzen Worten einen Rückblick auf die Aktivitäten des bald endenden Jahres. Besondere Highlights waren die Auftritte beim 8. Gerwischer Shantychorfest, die Teilnahme am Maschseefest Hannover und vor allem unser Usedom Ausflug zum 7. Usedomer Shanty-Chor-Festival, die uns allen noch lange in Erinnerung bleiben werden.

 

Auch ein Blick in die Zukunft wurde gewagt und wir sind uns alle einig , dass wir voller Zuversicht in das neue Jahr 2020 starten werden. Im Anschluss wurde kräftig gefeiert und es wurde nach dem gemeinsamen Essen noch so manches Lied angestimmt. Wir haben das Schiff beim Schunkeln zum Schwanken gebracht und wir Bootsmänner blicken alle auf eine schöne Abschlussveranstaltung zurück.

 

Schiff Ahoi!