Bootsmann, ahoi!


Die Bootsmänner Hannover übernehmen die Patenschaft für Pinguin „Bootsmann“ aus dem Erlebnis-Zoo Hannover.

Unser Addi hörte bei einem Zoobesuch zufällig, wie ein Tierpfleger das Küken rief und berichtete bei unserer Probe von dem frisch geschlüpften Pinguin, der auf unseren Namen getauft wurde.
So kam die Idee, die Patenschaft für den kleinen Bootsmann zu übernehmen. Wolfgang und Uwe waren im ständigen Kontakt zum Erlebnis-Zoo Hannover und so konnte der Patenschaft nichts mehr im Weg stehen.

Der kleine Pinguin Bootsmann ist jetzt offizielles Ehren-Mitglied der Bootsmänner Hannover.

Heute Nachmittag sind wir dann zum ersten Patenbesuch auf die Yukon-Queen gekommen und haben uns dem kleinen Bootsmann erst einmal richtig vorgestellt.
Und wie machen dass die Bootsmänner?
Natürlich mit einem Ständchen!

Wir bedanken uns beim Erlebnis-Zoo Hannover für die Ermöglichung dieser Patenschaft und hoffen auf weitere Besuche unseres tierischen Patenkindes!

Schiff Ahoi!